This online shop is using cookies to give you the best shopping expierience. Thereby for example the session information or language setting are stored on your computer. Without cookies the range of the online shops functionality is limited. View details.
SXT Buddy V2 - eKFV Version - street-legal
Weight: 18 kg
1.598,00 €

 

Wir haben das neue Modell SXT Buddy V2 - eKFV, gebaut nach der neuen Elektrokleinstfahrzeugverordnung, auf Basis des bereits bekannten SXT Buddy V2 konzipiert. Die relevantesten Unterschiede haben wir untenstehend zusammengefasst.
 

Unterschiede des sog. "eKFV Modells" gegenüber dem Standardmodell:

  • zertifizierte Lichtanlage vorne und hinten
  • max. Geschwindigkeit von 20 km/h
  • Lieferung inkl. Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
  • Kennzeichenhalter hinten
Neben den beiden extrem langlebigen Trommelbremsen vorne wie hinten, machen den SXT Buddy V2 - eKFV die 8,5 Zoll Luftreifen aus, welche für ein extrem stabiles, ruhiges und sicheres Fahrgefühl sorgen. Der hochwertige Aluminiumrahmen zieht mit seiner schlanken Linie die Blicke auf sich - wir meinen zurecht! Dank seines großen Lithiumakkus mit LG Markenzellen und 374,4 Wh Kapazität sorgt der SXT Buddy V2 - eKFV auf bis zu 40 km Strecke für jede Menge Fahrspaß.
 

Wann erfolgt die Auslieferung?

Nach Inkrafttreten der Verordnung werden unsere Modelle aktuell vom Kraftfahrtbundesamt geprüft und anschliessend die ABE ausgestellt. Unsere Fahrzeuge gehen dann entsprechend in die Produktion und die Auslieferung.

UPDATE 12.09.2019
Sämtliche notwendige Prüfungen zur ABE Erteilung durch das Kraftfahrtbundesamt haben wir erfolgreich durchlaufen, alle Unterlagen wurden Mitte letzter Woche ans KBA übermittelt und wir rechnen mit der Erteilung der ABE in den kommenden Tagen.
 
Liefertermin für jetzt noch platzierte Bestellungen:
SXT Buddy V2 eKFV                       20.10.2019
 
Aller Voraussicht nach sind auch diese in den kommenden 1-2 Wochen vergriffen und die folgenden Besteller rutschen dann wiederum in die übernächste Produktion.
 


Wichtig!

Wir gehen nach aktuellen Umfragen und Studien von einer extrem hohen Nachfrage nach den neuen STVO konformen Modellen aus, weshalb wir unbedingt dazu raten die gewünschten Modelle rechtzeitig vorzubestellen.
 

Achtung! Mindestalter 14 Jahre - keine Helmpflicht, keine Führerscheinpflicht.


Hinweis für Kunden aus der Schweiz und Österreich: Dieses Scootermodell liegt ebenfalls innerhalb der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Werte in diesen beiden Ländern, d.h. darf auch dort legal im Straßenverkehr betrieben werden (in diesem Fall zulassungsfrei).

Rated motor power (in Watt)
350
IP protection class
54
No review available for this product.

39,99 € * Weight 0.92 kg

SXT Buddy V2 - eKFV Version - street-legal - FAQs

Place your foot on the step and simultaneously press the release lever on the folding mechanism. At the same time, grab the handlebars with both hands and push them forward away from you. The release lever comes loose and you can fold the scooter easily and with little effort. Never use force or tools - this is never necessary.
Brake pads wear out during use. All disc brakes always have an inner and an outer brake pad. The inner one (towards the wheel) is always fixed, while the outer one can move back and forth. After a certain time, the inner lining must therefore be readjusted and slightly adjusted towards the brake disc in order to ensure an even and safe braking process again. To do this, readjust the large adjusting screw on the inside of the brake calliper accordingly. It is also possible that the brake pads have reached their run-off / wear limit and need to be replaced with new ones. On vehicles with drum brakes, you can readjust them using the Bowden cable and the locking screw.
As a rule, the fault here is that a plug is loose somewhere or that it fails due to a loose connection. Something small that is preventing the scooter from flowing electricity in all the major parts. For example, it can also be due to a missing blade fuse / not activated main fuse. The scooter is activated, i.e. the front light lights up, the LEDs light up but the engine does not turn: 1. The side stand must be raised for the throttle to work. 2. The plug connections on the control unit must be checked here. Unplug individually and reconnect. Also check the wiring from the throttle grip - this is the cable from the throttle grip come follow and check.
The rims can be divided into two parts. Please remove the necessary screws and take one part to the left and the other to the right in order to be able to change the tire quickly and easily. When assembling the rim/s, please pay attention to fixing points, such as valve recesses.
Readjust the steering head bearing.
The shopping cart is empty.
* incl. tax, plus shipping