Artikel 10 von 10
SXT Monster EEC
Versandgewicht: 67.8 kg

Akkutyp:

SXT Care Paket:

Zahlungsarten:
rechnung
nachnahme
vorauskasse
card
paypal
pay


Vorteile für den Arbeitnehmer


+ Monatliche Ratenzahlung vom Bruttolohn
+ Bis zu 46 % Ersparnis im Vergleich zum Barkauf
+ Rundum-Sorglos-Paket inkl. Wartung & Versicherung

+ geringe Unterhalts- und Verbrauchskosten

+ elektrisch zur Arbeit ohne Stau und Parkplatzsuche

+ Reduzierung des eigenen CO2-Fußabdrucks

+ uneingeschränkte private Nutzung 


Vorteile für den Arbeitgeber


+ Attraktives Benefit für MitarbeiterInnen
+ unkomplizierte Abwicklung
+ umfangreiches Service-und Wartungspaket

+ Klimaschutz durch Einsparung von CO2

+ Geringere Lohnnebenkosten

+ positives Firmenimage

Endlich ist es soweit und wir präsentieren den bewährten & extrem geländegängigen SXT Monster EEC in der straßenzugelassenen Version – gültig in der gesamten EU. Somit kann dieses Modell was speziell für die Offroadnutzung konzipiert und hergestellt ist, nun auch im öffentlichen Straßenverkehr betrieben werden.

Die technischen Komponenten der STVZO zugelassenen Version unterscheiden sich etwas von der nicht straßenzugelassenen Variante. Der SXT Monster EEC besitzt neben einer typengeprüften Lichtanlage zudem auch Blinker vorne wie hinten, einen Halter für das benötigte Versicherungskennzeichen sowie eine Hupe. Zusätzlich um das Fahrzeug gegen Diebstahl zu schützen wurde der Elektroroller ebenfalls an der Vorderachse um ein Lenkradschloss erweitert, welches einfaches wegschieben des Fahrzeuges verhindert.

Die maximal zulässige Geschwindigkeit beträgt 45 km/h und ist elektronisch abgeregelt. Der bürstenlose Antriebsmotor ist der bereits bewährte mit 2000 W Max. Motorleistung. Die Bremsanlage musste zulassungs- & richtlinienbedingt auf mechanisch wirkende Scheibenbremsen an beiden Achsen modifiziert werden. Neu ist das große LCD Display am Lenker welches die Geschwindigkeit, Tages- sowie Gesamtkilometer sowie viele weitere Daten mehr, jederzeit gut ablesbar anzeigt.

Der SXT Monster EEC ist erhältlich mit 3 unterschiedlichen Akkuvarianten welche auch die stark unterschiedlichen Anschaffungskosten begründen:
  • 48V 12Ah Bleiakku – Reichweite bis zu 20 km – Ladezeit 8 Stunden
  • 48V 20Ah LiFePo4 Lithiumakku – Reichweite bis zu 40 km – Ladezeit 10 Stunden
  • 48V 30Ah Li Ion Lithiumakku – Reichweite bis zu 50 km – Ladezeit 6 Stunden

Die unterschiedlichen Akkusysteme sind jederzeit untereinander mit wenigen Handgriffen austausch- und ersetzbar.

Der Sitz sowie auch der Lenker sind in der Höhe verstellbar, sodass der Elektroscooter auf nahezu alle Körpergrößen optimal einstellbar ist. Das Trittbrett ist aus echtem Bambusholz hergestellt.

HINWEIS: Fahrzeug optional auch drosselbar auf 25 km/h (Mofaversion)
 
ACHTUNG: Scootermodell ist europaweit im Rahmen der STVZO zugelassen. Fahrzeug ist in Deutschland führerscheinpflichtig - ab 16 Jahren mit Führerscheinklasse A1, AM; ab 18 Jahre mit jedem Führerschein der Klassen 1a, 1, 2, 3, A, B oder C. Bei einem Kauf ausserhalb Deutschlands bitte gem. den in Ihrem Land geltenden Vorschriften hinsichtlich evtl. Führerscheinpflicht informieren.

Lieferung:
Die Lieferung erfolgt aus verpackungstechnischen Gründen zu 95% teilmontiert. Die Aufbauzeit beträgt je nach Geschick ca. 30-60 Minuten.
Produktbeschreibung ansehen
STVZO zugelassen
ja
Geschwindigkeit (in km/h) bis zu
45
Max. Motorleistung (in Watt)
2000
Antriebsart
Kette
Max. Zuladung (in kg)
134
Länge, Breite, Höhe (in cm)
135 x 64 x 99
Länge, Breite, Höhe / gefaltet (in cm)
135 x 35 x 57
Betriebsspannung (in Volt)
48
Akku zum Laden entnehmbar
ja
Lenkradschloß
ja
Bedienung
Drehgasgriff
Federung
Stoßdämpfer vorne und hinten
Bremssystem
mech. Scheibenbremsen vorne und hinten
Bereifung
Qingda 145/70-6
IP Schutzklasse
44
Fahrzeugrahmen
Stahl
Lenkerhöhe (in cm)
93 - 99
Sitzhöhe (in cm)
80 - 87
Radstand (in cm)
102
Bodenfreiheit (in cm)
16
Lieferumfang
Elektroroller, Ladegerät, Handbuch, COC Dokument
Beleuchtung
LED vorne & hinten
Faltbar
ja
schreibt
Diese Woche habe ich mein Monster EEC erhalten. Ich muss leider extra vorab erwähnen, dass ich kein gebrauchtes sondern ein neues Gerät erworben habe. Bereits beim Auspacken im Wohnzimmer musste ich Gebrauchsspuren und Verschmutzungen (Erde) an dem Gerät feststellen. Beim montieren ist mir dann aufgefallen, dass ein Halter für das hintere Schutzblech, der laut Anleitung noch nicht montieret sein sollte, bereits montiert ist. Für sich gesehen ist das nicht schlimm, allerdings hat die Person, die diesen Halter montiert hat, oder demontieren wollte, leider die Schrauben so rund gedreht, dass ein demontieren in Zukunft unmöglich ist. Als ich dann noch feststellen musste, dass das Gerät entgegen der Angaben, über keine Rahmennummer verfügt, habe ich online eine Reklamation ausgefüllt. Aktuell warte ich auf eine Reaktion und hoffe auf eine schnelle, faire und zufriedenstellende Lösung. Der sonstige Eindruck des Gerätes ist hochwertig. Ich werde diese Bewertung aktualisieren und gegebenenfalls anpassen.
Edit 1: Nachdem ich die Reklamation ausgefüllt habe, musste ich leider auch noch feststellen, dass die Kabel für die hinteren Blinker äußerst knapp bemessen sind und das Gerät überhaut gar nicht einzuschalten ist und damit völlig funktionsunfähig. Leider scheint es sich hier um ein bereits gebrauchtes und auch noch defektes Gerät zu handeln.
schreibt
Vor Kurzem bot sich mir die Gelegenheit, den E-Scooter mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h auszuprobieren, und ich bin absolut fasziniert von seiner Leistung und den integrierten Sicherheitsmerkmalen.

Dieser E-Scooter erweist sich als wahres Kraftpaket! Mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h bietet er eine sehr gute Beschleunigung und ermöglicht ein zügiges Vorankommen.

Das mechanische Scheibenbremssystem sowohl vorne als auch hinten funktioniert tadellos und trägt erheblich zur Sicherheit bei.
schreibt
Die angegebenen Km Leistung kommt den Angaben recht nah. Hat richtig Power und fetzt. Manko: Display zu dunkel. Kmh springt als wenn es über GPS läuft und etwas ungenau. Tages km Anzeige geht bei Zündung aus auf Null. Das Gas geben ist etwas zu giftig sprich es kommt voll Power gleich am Anfang. Also sachte Gas geben sonst wirft das Monster dich ab. Beim Blinker Anbau nicht zu fest ziehen sonst löst sich das Gummi vom gewinde wie bei mir.:( Wenn die Fahrbahn oder das Gelände nass sein sollte, ist bei der Elektronik und bei der Batterie spritz Wasser unterm Brett. Also nicht fahren wen es zu nass ist. Ansonsten macht das Monster richtig spaß. Auch im Gelände kann er sich recht gut behaupten. Was ich noch toll finde ist der Blinker der hat ein lauflicht aber leider ohne ton. Sollte es dennoch Probleme geben wen das Monster rum zickt....das nette Team von SXT-Scooters hilft gern. Ach ja und es gibt recht günstige Ersatzteile für das Monster.
SXT
Modell mit 3000 W bürstenlosem Motor - max. 60 km/h
1.749,- * *

SXT
Modell mit 3000 W bürstenlosem Motor - max. 60 km/h
2.549,- * *

SXT
passend für Modell SXT Light Plus & SXT Light Plus V
16,- * *

SXT
700W Motorleistung - max. Geschwindigkeit bis zu 40 km/h
1.149,- * *

SXT
passend für das Modell SXT 1000XLEEC, SXT 1000XLEEC - Facelift, SXT 1600XL, SXT Monster & SXT Monster EEC
955,50 * *

SXT
passend für das Modell SXT 1000XLEEC, SXT 1000XLEEC - Facelift, SXT 1600XL, SXT Monster & SXT Monster EEC
1.303,50 * *

Der Warenkorb ist leer.
* * Alle Preise in EUR inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.