SXT Light Plus V / Facelift
Versandgewicht: 13.2 kg

Farbauswahl:

SXT Care Paket:

Zahlungsarten:
rechnung
nachnahme
vorauskasse
card
paypal
pay

Nur für kurze Zeit!

Ab sofort legen wir jeder Bestellung eines SXT Light Modells (Light Plus V | Light Plus V eKFV | Light GT)

einen Tragegriff bei. Damit kannst du deinen Scooter noch bequemer transportieren!


 


A new Era of urban mobility!

Wir präsentieren den SXT light Plus V Modell mit 36V Samsung Akkupgrade - hergestellt aus hochwertigsten Materialien und Einzelkomponenten besitzt der SXT light plus V viele überzeugende Argumente und ist mit knapp über 11 kg einer der leichtesten und kompaktesten Elektroscooter der Welt!

Unterschiede / Optimierungen SXT light Plus V zum Modell SXT light Plus:
  • größerer 36 V Samsung Akku mit 10,5 Ah / 378 Wh Kapazität
  • max. Geschwindigkeit bis zu 37 km/h
  • bis zu 40 km Reichweite (gemessen bei konstanter Geschwindigkeit von 20 km/h mit 70 kg Zuladung)
Sein Gewicht von gerade einmal 11,2 kg inklusive Akkupack ist bei dieser technischen Ausstattung nahezu unschlagbar. Erreicht werden kann dies nur durch die Verwendung von hochwertigstem 6061 T6 Leichtbau Aluminium um auch den härtesten Bedingungen zuverlässig standzuhalten. Gleichzeitig kann dieses Modell aufgrund seiner superkompakten Bauweise mit Abmessungen von 94.5 x 30 x 13.5cm im gefaltetem Zustand wirklich überall problemlos mit hingenommen und in jedem noch so kleinen Staufach wie z.B. im Bus, Bahn etc. untergebracht werden.

Angetrieben wird der SXT light Plus V von einem im Vorderrad verbauten bürstenlosen DC Nabenmotor mit 500W max. Leistung, dessen Energieverbrauch bei 7,5 Wh pro km liegt was Betriebskosten von sage und schreibe 1,50 EUR pro gefahrene 100 km entspricht.

Der SXT light Plus V ist das erste SXT Scootermodell welches mit KERS Technologie (Kinetic Energy Recovering System) ausgestattet ist, wie es beispielsweise auch in der Formel 1 verwendet wird. Durch die elektromagnetische Bremse an der Vorderachse wird Bremsenergie zurückgewonnen und die Reichweite so um bis zu 60% erhöht. Dies wird so zum ersten Mal in einem elektrischen Kick Scooter verwendet.

Ausgestattet mit einer Dual-Bremsanlage findet die per Hand gesteuerte elektromagnetische Bremse (die ebenfalls das KERS System aktiviert) an der Vorderachse, sowie eine Fuß betriebene mechanische Bremse an der Hinterachse ihren Platz. Die elektromagnetische Bremse vorne arbeitet ohne jegliche mechanische Reibung und unterliegt somit auch keinem Verschleiß.

Die patentierte UBHI Bedieneinheit vereinigt alle Bedienelemente wie Gashebel, Bremshebel, Licht & Lichtsensor, Hupe, LCD Display & Tempomat. Das eingebaute LED Licht verfügt über 6 High Power LED's die wie auch die Beleuchtung des LCD Displays von einem Helligkeitssensor angesteuert werden der dies automatisch ein bzw. ausschaltet. Die Beleuchtung an der Rückseite besteht aus einem ins hintere Schutzblech integrierte LED Rückleuchte samt Bremslicht. Ermittelte und angezeigte Werte des LCD Displays sind Tageskilometer, Gesamtkilometer, Geschwindigkeit, Ladezustand des Akkus sowie sogar die aktuelle Umgebungstemperatur. Um andere Verkehrsteilnehmer rechtzeitig warnen zu können verfügt die UBHI ebenfalls über eine Piezo Hupe die auf Knopfdruck ertönt.

Der Elektroroller verfügt über drucklose Gummireifen an der Vorder- und Hinterachse, die sehr gute Haftung auch bei Nässe gewährleisten. Dies schließt Reifenschäden und Plattfüße durch Nägel oder sonstige Beschädigungen quasi aus und bietet trotzdem denselben Dämpfungseffekt eines Luftreifens. Der SXT light Plus V ist an der Vorder- sowie Hinterachse zudem mit Stoßdämpfern ausgestattet um optimalen Fahrkomfort zu gewährleisten.

Während der Fahrt kann wunschweise die Cruise Control aktiviert werden und der Tempomat behält die gewünschte Geschwindigkeit bei, ohne dass der Gasgriff gedrückt werden muss - dies solange bis entweder Bremse oder Gasgriff erneut betätigt wird. Der Escooter ist mit einer Kickstart Funktion ausgestattet, um zum einen den Motor zu schonen und ein unbeabsichtigtes Losfahren zu verhindern. Um zu Starten ist es notwendig den SXT light Plus V mit dem Fuß einige Schritte anzukicken und gleichzeitig den Gasgriff zu drücken, um den Antriebsmotor zu aktivieren. Diese Funktion kann falls gewünscht auch über die UBHI Bedieneinheit deaktiviert werden. 

In vielen Ländern gelten unterschiedliche Geschwindigkeitsbegrenzungen. Deshalb kann die Geschwindigkeitsbegrenzung wie folgt eingestellt werden. Mögliche Stufen sind Beschränkung auf 12 km/h, 20 km/h oder 25 km/h. Das Limit kann bequem über die Bedieneinheit aktiviert oder deaktiviert werden.

Muss der Roller geparkt werden, so erfolgt dies nicht etwa per Seitenständer wie die meisten anderen Modelle, sondern um auch hier erneut unnötiges Gewicht einzusparen wurde dies im Design berücksichtigt und der SXT light Plus V wird auf Parkposition geklappt und steht so sicher auf jedem flachen, ebenem Untergrund - und das in Sekundenschnelle. Genauso schnell ist der Roller auch wieder fahrbereit.

ACHTUNG!!! Das Modell SXT light Plus V ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen.
Produktbeschreibung ansehen
STVZO zugelassen
nein
Reichweite (in km - bei 22°C / Zuladung 70 kg) bis zu
40
Geschwindigkeit (in km/h) bis zu
37
Geschwindigkeitsstufen
drosselbar auf 12 km/h, 20 km/h und 25 km/h
Max. Motorleistung (in Watt)
720
Nennleistung Motor (in Watt)
500
Antriebsart
Bürstenloser Nabenmotor
Max. Zuladung (in kg)
125
Steigfähigkeit (in Grad) bis zu
25
Länge, Breite, Höhe (in cm)
94 x 38 x 116
Länge, Breite, Höhe / gefaltet (in cm)
94,5 x 13,5 x 30
Gewicht (inkl. Akku) in kg
11,2
Betriebsspannung (in Volt)
36
Akkukapazität in Ah
10,5
Akkukapazität in Wh
378
Akkutyp
Lithium
Akku zum Laden entnehmbar
nein
Zellentyp
Samsung 18650
Max. Ladezeit (in Stunden)
3
Tempomat
ja
Bedienung
UBHI - UNIBLOCK HUMAN INTERFACE (patentiert)
Federung
Stoßdämpfer vo. & hi.
Bremssystem
Dual Brake System (elektromagnetisch vorne, Fussbremse hinten)
Bereifung
drucklose Gummireifen
Fahrzeugrahmen
6061 T6 Aluminium
Lenkerhöhe (in cm)
92 / 106 / 114
Radstand (in cm)
84
Bodenfreiheit (in cm)
9
Betriebskosten pro 100 km
unglaubliche 1,50 EUR
Lieferumfang
Elektroroller, Ladegerät, Tragegriff, Handbuch
Kick-Start Funktion
ja
Beleuchtung
High Power LED vorne mit CPU Steuerung und Lichtsensor, LED hinten
Faltbar
ja
KERS (Rekuperation)
ja
schreibt
Hallo zusammen,
Habe den Scooter jetzt knapp ein Monat um täglich zur Arbeit zu pendeln.
Meine Strecke ist sehr überschaubar und könnte streng genommen auch problemlos zu Fuß bewältigt werden. Habe mir trotzdem das Gerät gegönnt.
Ich bin 182cm groß und wiege gute 80kg. Die erste Rastposition vom Lenker hat eine Optimale höhe und das Fahren fühlt sich sehr angenehm an.
Leider hält das Gerät nicht die angegebenen 37km/h. Davon bin ich auch nicht ausgegangen, da es sich hier sicherlich um Idealbedingungen handelt und ich schwerer bin als die 70kg. Dennoch zeigt der Display 31km/h an.
Mit div. Geräten kontrolliert, muss ich leider sagen, dass der angezeigte Wert nicht stimmt. Hier handelt es sich „nur“ um 26km/h.
Ebenso die Reichweite, meine Strecke (Privat - Unternehmen - Privat) besteht aus 5km. Diese 5km sind komplett eben. Na klar fährt man im Tempomat immer Vollgas. ;-)
Leider komme ich nicht weiter als 25km.

Grundsätzlich habe ich einen tollen, zuverlässigen Scooter gekauft. Leider stimmen die Werte nur nicht.
Wem die Werte aus meiner Erfahrung ausreichen, dem kann ich das Gerät empfehlen.
Da ich mich aber wegen den Angaben für dieses Höherpreisige Produkt entschieden habe, würde ich heute vermutlich zu einem anderen Hersteller schwenken.
schreibt
Was ein tolles Gewicht *-* damit kann man super in die Bahn oder Bus einsteigen und zusammen klappen ist auch voll drin!
Habe einen Scooter gesucht der leicht zu transportieren ist, auch im ÖV und das ist genaus das richtige!!

Super happy und ich danke vielmals für dieses tolle Produkt! Hat mir mein Leben leichter gemacht :))
schreibt
Habe den Light Plus V jetzt seit 2 Monaten und bin damit sehr zufrieden.
Er ist leicht und optimal zu Händeln, weil ich ihn mit in den Zug nehme um meinen Arbeitsweg zu gestalten.
Die letzten 2 Kilometer leg ich damit entspannt zurück und es macht auch noch riesig Spaß ihn zu fahren.

Klare Kaufempfehlung von mir! :)
schreibt
Habe meinen Scooter seit mittlerweile über 2 Jahren und bin nicht enttäuscht.
Er hält was er verspricht:
- leicht
-einfach zu handeln
-schnell zu laden
-angenehm zu fahren
Damals in einer Aktion gekauft und keinen Cent bereut bisher.
SXT
einseitig vierfarbig bedruckt (4/0) Rückseite unbedruckt
49,99 * *

SXT
4c bedruckte Werbeflyer Vorder- & Rückseite
0,- * *

SXT
Modell mit 3000 W bürstenlosem Motor - max. 60 km/h
1.749,- * *

SXT
passend für Modell SXT Bike
60,- * *

SXT
passend für SXT Light-Modelle und viele andere Escooter
21,50 * *

SXT
passende Transporttasche für verschiedene SXT Light-Modelle (nicht für das eKFV-Modell)
65,50 * *

SXT
passend für verschiedene E-Scooter Modelle
27,- * *

SXT
passend für verschiedene SXT Light-Modelle (nicht für die eKFV-Version)
49,50 * *

SXT Light Plus V / Facelift - FAQs

Möglicherweise ist das Display defekt. Das Display bei diesen Modellen ist gleichzeitig der Boardcomputer. Diesen können Sie austauschen. Lösen Sie die 4 Schrauben von der Displayabdeckung, ebenso die 2 Schrauben an der Displayplatine und trennen Sie die Steckverbindungen auf der Unterseite. Anschließend bauen Sie ein neues Display ein. Achtung: Achten Sie darauf, dass die Steckverbindungen richtig verbunden werden! Damit das Display funktioniert, müssen die zwei Schrauben, welche an der Displayplatine waren, wieder verbunden werden. Möglicherweise ist der Akku leer.
Stellen Sie Ihren Fuß auf das Trittbrett und drücken Sie mit diesem gleichzeitig auch auf den Entriegelungshebel am Klappmechanismus. Gleichzeitig greifen Sie mit beiden Händen den Lenker und drücken diesen von sich weg nach vorne. Der Entriegelungshebel löst sich und Sie können den Roller einfach und ohne großen Kraftaufwand zusammenfalten. Auf keinen Fall Gewalt anwenden oder Werkzeuge benutzen - dies ist in keinem Fall notwendig.
In der Regel besteht hier der Fehler darin, dass irgendwo ein Stecker lose ist oder es an einem Wackelkontakt scheitert. Irgendetwas kleines, was den Roller daran hindert, dass Strom in allen wichtigen Teilen fließt. Zum Beispiel kann es auch an einer fehlenden Flachsicherung / nicht aktivierter Hauptsicherung liegen. Der Roller wird aktiviert, sprich Vorderlicht leuchtet, die LED’s leuchten auch aber der Motor dreht sich nicht: 1. Der Seitenständer muss hochgeklappt sein, damit der Gasgriff funktioniert. 2. Hier müssen die Steckverbindungen am Steuergerät überprüft werden. Einzeln ausstecken und wieder neu verbinden. Auch die Verkabelung vom Gasgriff überprüfen – hierzu dem Kabel, welches vom Gasgriff kommt folgen und überprüfen.
Möglicherweise ist das Display defekt. Das Display bei diesen Modellen ist gleichzeitig der Boardcomputer. Diesen können Sie austauschen. Lösen Sie die 4 Schrauben von der Displayabdeckung, ebenso die 2 Schrauben an der Displayplatine und trennen Sie die Steckverbindungen auf der Unterseite. Anschließend bauen Sie ein neues Display ein. Achtung: Achten Sie darauf, dass die Steckverbindungen richtig verbunden werden! Damit das Display funktioniert, müssen die zwei Schrauben, welche an der Displayplatine waren, wieder verbunden werden. Möglicherweise ist der Akku leer.
Justieren Sie das Lenkkopflager nach.
Der Warenkorb ist leer.
* * Alle Preise in EUR inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.