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Yadea G5
Gewicht: 117 kg

 

 
Der Elektroroller yadea G5 setzt neue Maßstäbe in vielerlei Hinsicht. Die Rahmenkonstruktion besteht aus kaltgewalztem Stahl, welcher selbst den härtesten Vibrationstests ohne jegliche Beschädigungen standgehalten hat. Die Hinterradschwinge besteht aus hochfestem Aluminium, mit einer Maximallast von 155 kg und ist doppelt gefedert. Die ebenfalls doppelt gefederte Vordergabel bügelt verlässlich sämtliche Unebenheiten aus der Fahrbahn und sorgt so für hervorragende Fahreigenschaften.

Der Antriebsstrang des G5 Elektrorollers besteht aus einem bürstenlosen GTR 3.0 Nabenmotor mit 2.300 W max. Leistung, bei einer Betriebsspannung von 60V und einem max. Drehmoment von 120 Nm. Angesteuert wird dieser durch einen sog. FOC Controller / feldorientierte Vektorsteuerung. Die max. Geschwindigkeit beträgt 45 km/h. Die benötigte Energie stellt ein 60V 32Ah Lithium Ion Akku bereit, in dessen Inneren Panasonic 18650 Zellen verbaut sind, wie sie bspw. auch beim Tesla Model S verwendet werden. Die Kapazität des Akkus von 1920 Wh reicht für eine Fahrtstrecke von bis zu 80 km aus. Der Akku kann zum Laden falls gewünscht aus dem Fahrzeug entnommen und mit dem mitgelieferten IP67 geschützten Ladegerät an jeder haushaltsüblichen 230V Steckdose innerhalb von max. 8 Stunden voll aufgeladen werden.

Am Lenker besitzt der yadea G5 Elektroroller ein 7 Zoll VA LCD Hochkontrast-Display mit automatischer Helligkeitsregelung, auf welchem sämtliche relevanten Daten wie Geschwindigkeit, Ladezustand, Rest Reichweite, gefahrene Wegstrecke und vieles mehr präzise und übersichtlich angezeigt werden. Um Langfingern das Leben möglichst schwer zu machen, besitzt der G5 eine Alarmanlage sowie eine Wegfahrsperre die mittels einer Funkfernbedienung aktiviert/deaktiviert werden kann.

Die großen 12 Zoll Räder garantieren eine sichere Straßenlage. An beiden Rädern verbaut ist eine 220 mm vollhydraulische Scheibenbremse. Das Fahrzeug ist für 2 Personen zugelassen und verfügt unter der bequemen Sitzbank ein großes Helmfach mit 26 Liter Volumen. Optional erhältlich ist zusätzlich ein Gepäckträger für hinten, auf welchem ein Top Case montiert werden kann. Insgesamt wiegt der Elektroroller 88 kg wovon 11 kg auf den Akku entfällt.

Um das Smartphone oder auch andere Mobilgeräte bequem währen der Fahrt laden zu können, besitzt der eRoller vorne am Lenker eine USB Ladebuchse.

ACHTUNG: Rollermodell ist europaweit im Rahmen der STVZO zugelassen. Fahrzeug ist in Deutschland führerscheinpflichtig - Ab 16 Jahre mit Führerscheinklasse A1, AM; ab 18 Jahre mit jedem Führerschein der Klassen 1a, 1, 2, 3, A, B oder C. Bei einem Kauf ausserhalb Deutschlands bitte gem. den in Ihrem Land geltenden Vorschriften hinsichtlich evtl. Führerscheinpflicht informieren. 

Lieferumfang:
Die Lieferung des Fahrzeugs erfolgt zu 100 % fertig montiert und fahrbereit.
STVZO zugelassen
ja
Max. Reichweite (in km - bei 22°C / Zuladung 70 kg)
80
Max. Geschwindigkeit (in km/h)
45
Max. Motorleistung (in Watt)
2300
Max. Steigfähigkeit (in Grad)
12
Antriebsart
Bürstenloser Nabenmotor
Akkutyp
Lithium
Akkukapazität in Wh
1920
Akkukapazität in Ah
32
Akku zum Laden entnehmbar
ja
Zellentyp
Panasonic Typ 18650 (identisch wie Tesla Model S)
Ladegerät
70.5V 4A
Max. Ladezeit (in Stunden)
8
Geschwindigkeitsstufen
2
Länge, Breite, Höhe (in cm)
181 x 70 x 115 (127 mit Spiegel)
Gewicht (inkl. Akku) in kg
88
Gewicht Akkupack (in kg)
11
Bedienung
Drehgasgriff
Drehmoment (in Nm)
120
Federung
vo. Federgabel / hi. Doppel-Stoßdämpfer
Bremssystem
hydr. Scheibenbremsanlage vorne & hinten
Bereifung
90/90-12 vorne & 100/80-12 hinten
Reifengröße (in Zoll)
12
Fahrzeugrahmen
Stahlrahmen pulverbeschichtet
Lenkerhöhe (in cm)
106
Sitzhöhe (in cm)
75
Radstand (in cm)
128
Bodenfreiheit (in cm)
15
Lieferumfang
Elektroroller, Ladegerät, Handbuch
Mobile Application (APP)
nein
USB Ladebuchse
ja
Alarmanlage
ja
Wegfahrsperre
ja
Beleuchtung
LED vorne und hinten
Betriebsspannung (in Volt)
60
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Yadea G5 - FAQs

Möglicherweise ist das Display defekt. Das Display bei diesen Modellen ist gleichzeitig der Boardcomputer. Diesen können Sie austauschen. Lösen Sie die 4 Schrauben von der Displayabdeckung, ebenso die 2 Schrauben an der Displayplatine und trennen Sie die Steckverbindungen auf der Unterseite. Anschließend bauen Sie ein neues Display ein. Achtung: Achten Sie darauf, dass die Steckverbindungen richtig verbunden werden! Damit das Display funktioniert, müssen die zwei Schrauben, welche an der Displayplatine waren, wieder verbunden werden. Möglicherweise ist der Akku leer.
Bremsbeläge nutzen sich während der Verwendung ab. Alle Scheibenbremsen verfügen immer über einen inneren und auch äußeren Bremsbelag. Der innere (zum Rad hin) ist stets fest montiert, der äußere hingegen kann sich hin und her bewegen. Nach einer gewissen Zeit muss der innere Belag deshalb nachgestellt und leicht zur Bremsscheibe hin justiert werden, um wieder einen gleichmäßig & sicheren Bremsvorgang zu gewährleisten. Hierzu ist die große Einstellschraube auf der Bremssattel Innenseite entsprechend nachzustellen. Es kann ebenfalls sein, dass die Bremsbeläge Ihre Abfahr- / Verschleissgrenze erreich haben und durch neue ersetzt werden müssen.
In der Regel besteht hier der Fehler darin, dass irgendwo ein Stecker lose ist oder es an einem Wackelkontakt scheitert. Irgendetwas kleines, was den Roller daran hindert, dass Strom in allen wichtigen Teilen fließt. Zum Beispiel kann es auch an einer fehlenden Flachsicherung / nicht aktivierter Hauptsicherung liegen. Der Roller wird aktiviert, sprich Vorderlicht leuchtet, die LED’s leuchten auch aber der Motor dreht sich nicht: 1. Der Seitenständer muss hochgeklappt sein, damit der Gasgriff funktioniert. 2. Hier müssen die Steckverbindungen am Steuergerät überprüft werden. Einzeln ausstecken und wieder neu verbinden. Auch die Verkabelung vom Gasgriff überprüfen – hierzu dem Kabel, welches vom Gasgriff kommt folgen und überprüfen.
Der Seitenständer muss hochgeklappt sein, damit der Roller losfahren kann. Es kann passieren, dass der Mechanismus welcher sich am Seitenständer befindet nicht funktioniert. Dieser muss dann ausgetauscht werden, damit der Roller wieder funktioniert.
Hauptschalter unter dem Sitz prüfen – wenn dieser auf der „AUS“ Position steht kann das Fahrzeug nicht funktionieren. Dies liegt an einem nicht verbundenen Pluspol bei den Akku’s. Hierzu muss das Trittbrett beim Raptor entfernt und der darunter liegende Pluspol (rotes Kabel) an der Batterie angeschlossen werden. Bitte bei längerer Lagerung den Hauptschalter hinten unter dem Sitz ausschalten. Ansonsten wird der Akku tiefentladen und kann irreperabel beschädigt werden. Bitte beachten, dass wenn der Hauptschalter aus ist, auch die Alarmanlage nicht mehr funktioniert.
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