Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Cookie-Nutzung.
SXT SONIX
Wenige Exemplare auf Lager - schnell bestellen!
Lieferzeit: 2 - 4 Tage
Gewicht: 153 kg
5.999,00 €
Mit dem Modell SXT SONIX werden neue Maßstäbe gesetzt. Dieses Modell ist ein wahres Schlachtschiff in unserem Sortiment, dessen technische Daten für sich sprechen - 4.000 W maximale Motorleistung bedeuten 5,4 PS bei einem Leergewicht von 123 kg. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 80 km/h bei einem Drehmoment von 60 Nm und das Ganze inkl. EU weit gültiger STVZO Zulassung nach der neuen L3e Norm 168/2013 welche ab dem 01.01.2018 gilt.

Der SXT SONIX verfügt entsprechend der neuen Richtlinie selbstverständlich auch über das sog. CBS Bremssystem (kombiniertes Bremssystem welche beiden Bremsen automatisch und immer gleichzeitig betätigt) und On Board Diagnostics (OBD). 

 Einige Features die bei diesem Modell natürlich nicht fehlen dürfen sind:
  • herausnehmbarer Lithiumakku für externes Laden
  • Rückwärtsgang
  • 8A Schnellladegerät
Der SXT SONIX verfügt außerdem über ein hochauflösendes LCD Display welches komfortabel & auf einen Blick über den Ladezustand des Akkus, Spannung, Geschwindigkeit sowie Tages- und Gesamtkilometer informiert. Der 72V 40Ah Lithiumakku mit 18650er Zellen im Innern, findet seinen Platz unter der Sitzbank, wo er für externes Laden schnell & einfach entnommen werden kann.

Für optimales Rangieren haben wir dem Modell einen Rückwärtsgang verpasst, mit welchen das zulässige Gesamtgewicht von 397 kg auch rückwärts ganz einfach bewegt werden kann. Die Bereifung des SXT SONIX besteht an der Vorder- sowie Hinterachse aus schlauchlosen 13 Zoll Luftreifen. Am hinteren Ende der Sitzbank befindet sich ein stabiler Gepäckträger, auf welchem viele gängige Topboxen montiert werden können.

Das OBS System hilft der Werkstatt bei der schnellen und zuverlässigen Fehlersuche gleich wie man es bereits aus dem KFZ Bereich kennt. 

Optional kann das Fahrzeug auch als Einsitzer in der Lieferantenversion samt großer Transportbox angeboten werden - hierzu bitten wir um individuelle Anfrage.

Vorteile von SXT Elektrorollern:

 sehr günstige Betriebskosten
von nur ca. 0,95 Cent pro 100 Kilometer
 quasi keine Wartungskosten da Nabenmotor der im Prinzip keinen Verschleiß aufweist
 Effizienz von Elektromotoren wesentlich höher als Vebrennungsmotoren
 extrem leise - dadurch keine Lärmbelästigung
 umweltfreundlich da keine Abgase und keine CO2 Emmission
 steuerfrei da keine Steuern sondern nur Versicherungskosten anfallen


interessant für viele Unternehmen & auch Freiberufler - die KFW Bank fördert im Rahmen Ihres KfW-Umweltprogramms die Kreditvergabe für die Anschaffung von Elektrorollern an Unternehmen und Freiberufler - Details zu Konditionen und Bedingungen finden Sie unter diesem Link... Klick hier
 

ACHTUNG: Rollermodell ist europaweit im Rahmen der STVZO zugelassen. Fahrzeug ist in Deutschland führerscheinpflichtig und besitzt die sog. L3e Zulassung - Ab 18 Jahre mit Führerscheinklasse A1 oder Führerschein Klasse 3, wenn dieser vor dem 1. April 1980  ausgestellt wurde. Bei einem Kauf außerhalb Deutschlands bitte gem. den in Ihrem Land geltenden Vorschriften hinsichtlich evtl. Führerscheinpflicht informieren. 

Lieferumfang:
Die Lieferung des Fahrzeugs erfolgt teilaufgebaut. Das Vorderrad muss separat montiert werden.
STVZO zugelassen
ja
Max. Reichweite (in km - bei 22°C / Zuladung 70 kg)
100
Max. Geschwindigkeit (in km/h)
80
Max. Motorleistung (in Watt)
4000
Max. Steigfähigkeit (in Grad)
14
Antriebsart
Bürstenloser Nabenmotor
Akkutyp
Lithium
Akkukapazität in Ah
40
Akkukapazität in Wh
2880
Akku zum Laden entnehmbar
ja
Zellentyp
Panasonic Typ 18650
Max. Ladezeit (in Stunden)
5-6
Max. Ladezyklen
1000
Max. Zuladung (in kg)
274
Farbe
schwarz / weiss
Länge, Breite, Höhe (in cm)
190,5 x 72 x 114 (125 Höhe mit Spiegel)
Gewicht (inkl. Akku) in kg
123
Gewicht Akkupack (in kg)
17
Bedienung
Drehgasgriff
Drehmoment (in Nm)
≥ 60 N.m.
Federung
hydropneumatische Stoßdämpfer
Bremssystem
hydr. CBS Scheibenbremsanlage vorne & hinten gem. neuer EEC Richtlinie
Bereifung
13 Zoll (130/60-13 vorne & hinten)
Fahrzeugrahmen
Stahlrohrrahmen
Lenkerhöhe (in cm)
109
Sitzhöhe (in cm)
78
Radstand (in cm)
141
Bodenfreiheit (in cm)
15
Betriebskosten pro 100 km
nur ca. 0,95 EUR!!!
Lieferumfang
Elektroroller, Ladegerät, Handbuch
Beleuchtung
LED vorne und hinten
Faltbar
nein
Betriebsspannung (in Volt)
72

Wir informieren Sie gern darüber, falls der Preis dieses Artikels Ihrem Wunschpreis entspricht.

Bitte Wert angeben!

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

2.999,00 € * Gewicht 102 kg
24,99 € * Gewicht 0.235 kg

SXT SONIX - FAQs

Möglicherweise ist das Display defekt. Das Display bei diesen Modellen ist gleichzeitig der Boardcomputer. Diesen können Sie austauschen. Lösen Sie die 4 Schrauben von der Displayabdeckung, ebenso die 2 Schrauben an der Displayplatine und trennen Sie die Steckverbindungen auf der Unterseite. Anschließend bauen Sie ein neues Display ein. Achtung: Achten Sie darauf, dass die Steckverbindungen richtig verbunden werden! Damit das Display funktioniert, müssen die zwei Schrauben, welche an der Displayplatine waren, wieder verbunden werden. Möglicherweise ist der Akku leer.
Bremsbeläge nutzen sich während der Verwendung ab. Alle Scheibenbremsen verfügen immer über einen inneren und auch äußeren Bremsbelag. Der innere (zum Rad hin) ist stets fest montiert, der äußere hingegen kann sich hin und her bewegen. Nach einer gewissen Zeit muss der innere Belag deshalb nachgestellt und leicht zur Bremsscheibe hin justiert werden, um wieder einen gleichmäßig & sicheren Bremsvorgang zu gewährleisten. Hierzu ist die große Einstellschraube auf der Bremssattel Innenseite entsprechend nachzustellen. Es kann ebenfalls sein, dass die Bremsbeläge Ihre Abfahr- / Verschleissgrenze erreich haben und durch neue ersetzt werden müssen.
In der Regel besteht hier der Fehler darin, dass irgendwo ein Stecker lose ist oder es an einem Wackelkontakt scheitert. Irgendetwas kleines, was den Roller daran hindert, dass Strom in allen wichtigen Teilen fließt. Zum Beispiel kann es auch an einer fehlenden Flachsicherung / nicht aktivierter Hauptsicherung liegen. Der Roller wird aktiviert, sprich Vorderlicht leuchtet, die LED’s leuchten auch aber der Motor dreht sich nicht: 1. Der Seitenständer muss hochgeklappt sein, damit der Gasgriff funktioniert. 2. Hier müssen die Steckverbindungen am Steuergerät überprüft werden. Einzeln ausstecken und wieder neu verbinden. Auch die Verkabelung vom Gasgriff überprüfen – hierzu dem Kabel, welches vom Gasgriff kommt folgen und überprüfen.
Der Seitenständer muss hochgeklappt sein, damit der Roller losfahren kann. Es kann passieren, dass der Mechanismus welcher sich am Seitenständer befindet nicht funktioniert. Dieser muss dann ausgetauscht werden, damit der Roller wieder funktioniert.
Hauptschalter unter dem Sitz prüfen – wenn dieser auf der „AUS“ Position steht kann das Fahrzeug nicht funktionieren. Dies liegt an einem nicht verbundenen Pluspol bei den Akku’s. Hierzu muss das Trittbrett beim Raptor entfernt und der darunter liegende Pluspol (rotes Kabel) an der Batterie angeschlossen werden. Bitte bei längerer Lagerung den Hauptschalter hinten unter dem Sitz ausschalten. Ansonsten wird der Akku tiefentladen und kann irreperabel beschädigt werden. Bitte beachten, dass wenn der Hauptschalter aus ist, auch die Alarmanlage nicht mehr funktioniert.
Trusted Shops Kundenbewertungen für sxt-scooters.de: 4.77 / 5.00 von 186 Bewertungen.
Der Warenkorb ist leer.
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten