This online shop is using cookies to give you the best shopping expierience. Thereby for example the session information or language setting are stored on your computer. Without cookies the range of the online shops functionality is limited. View details.
Product 1 of 1
SXT Velox
Weight: 23 kg
1.249,00 €

 

 
The SXT Velox is the first pedelec in our product range. The special feature of the SXT Velox is the high-end frame made of a magnesium alloy, which consists of a unibody design - without any joints or welds, which makes the frame extremely stable and resistant.

The e-bike can be folded in just a few easy steps and can thus be reduced to extremely compact dimensions quickly and easily. Right next to the folding mechanism, also sits the battery compartment in which the 36V lithium ion battery powered by high end LG 18650 cells is fixed and housed theft-proof. The battery itself comes in high-quality aluminum housing and can be removed at the attached carrying handle after unlocking with the supplied key in no time. The charging time of the battery with the supplied 2A charger is 2.5 hours. The range is up to 65 km in Eco mode with a motor support up to max. 25 km / h.

The brushless DC hub motor has an engine output of 250W and a torque of 12 Nm and can be controlled in 3 different levels -  Sport / Normal and Eco mode to be as energy efficient as possible on the road, or to have access to full engine power when needed for managing inclines.

The SXT Velox has a central shock absorber on the rear wheel, which together with the 16-inch pneumatic tires ensures a comfortable ride. Included in delivery is an LED front and rear light. The ergonomically-shaped saddle is height-adjustable and extended seat posts, as well as a different gear ratio for the front sprocket on which the pedals sit, are available as an option to adjust the pedaling speed at higher speeds if desired.

Attached to the handlebar is the control unit with an LCD display, where the battery level, the current speed, the distance driven as well as the different speed modes are easy to read and can be adjusted.

The weight of the SXT Velox incl. battery is 18.9 kg and is suitable for a payload of up to 120 kg. Due to the pedelec specifications, the SXT Velox is approved for use on public roads and can be used accordingly.

The E-Bike comes with mudguards front and rear.
Battery capacity in Ah
5,2
Battery capacity in Wh
187,2
street-legal
yes
Max. range (in km)
60
Max. speed (in km/h)
25
Max. motor power (in watts)
250
Max. climbing slope (in degrees)
15
Type of drive
Brushless hub motor
Battery type
Lithium
Battery removable for charging
yes
Cell type
18650
Max. Charging time (in hours)
3
Max. charging cycles
1000
Speeds / gears
3
Max. payload (in kg)
120
Length, width, height (in cm)
135 x 58 x 103
Length, width, height / folded (in cm)
77 x 43 x 64
Weight (battery incl.) in kg
18,9
Battery weight (in kg)
1,3
Suspension
Central shock absorber behind
Brake system
disc brakes
Tires
16 "x 1.95 pneumatic tires
IP protection class
54
Vehicle frame
Magnesium alloy
Handlebar height (in cm)
103
Seat height (in cm)
76-92
Wheelbase (in cm)
95
Scope of delivery
SXT Velox, charger, manual, tail light, mudguards
Lighting system
LED
Foldable
yes
Operating voltage (in volts)
36
No review available for this product.

1.099,00 € * Weight 17 kg
879,00 € * Weight 13 kg
499,00 € * Weight 11.25 kg
 
 
The shopping cart is empty.

0 0
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Cookie-Nutzung.
Artikel 1 von 1
SXT Velox
Versandgewicht: 23 kg
1.249,00 €

 

 
Das SXT Velox ist das erste Pedelec in unserer Produktpalette. Die Besonderheit des SXT Velox ist der High-End Rahmen aus einer Magnesium-Legierung welcher aus einem Guss besteht - ohne jegliche Verbindungsstellen oder Schweissnähte, was den Rahmen extrem stabil und widerstandsfähig macht. 

Das E-Bike ist mit nur wenigen Handgriffen faltbar und lässt sich so schnell und einfach auf extrem kompakte Maße reduzieren. Direkt neben dem Faltmechanismus, sitzt ebenfalls das Akkufach in welchem der 36V Lithium Ionen Akku ausgerüstet mit High-End 18650 LG Zellen fest und diebstahlgeschützt untergebracht ist. Der Akku selbst sitzt in einem hochwertigen Aluminiumgehäuse und ist nach dem Entsichern per mitgeliefertem Schlüssel im Handumdrehen am angebrachten Tragegriff entnehmbar. Die Ladezeit des Akkus mit dem mitgelieferten 2A Ladegerät beträgt 2,5 Stunden. Die Reichweite beträgt im Pedelec Modus im Eco Betrieb bis zu 65 km bei einer Motorunterstützung bis max. 25 km/h.

Der bürstenlose Nabenmotor besitzt eine Motorleistung von 250W und ein Drehmoment von 12 Nm und kann in 3 unterschiedlichen Stufen angesteuert werden - ein Sport / Normal und Eco Modus um so energiesparend als möglich unterwegs sein zu können, oder um bei Bedarf Zugriff auf die volle Motorleistung zu haben, wie Sie etwa beim Bewältigen von Steigungen benötigt wird.

Das SXT Velox besitzt eine Dämpfung am Hinterrad, welche zusammen mit den 16 Zoll Luftreifen ein angenehmes Fahrgefühl gewährleisten. Mit im Lieferumfang enthalten ist ein LED Vorder- sowie Rücklicht. Der ergonomisch geformte Sattel ist höhenverstellbar und verlängerte Sattelstangen sowie eine andere Übersetzung für das vordere Ritzel, an welchem die Pedale sitzen, sind optional erhältlich, um die Tretfrequenz bei höheren Geschwindigkeiten falls gewünscht anpassen zu können.

Am Lenker angebracht befindet sich die Bedieneinheit mit einem LCD Display, an welchem der Akkustand, die aktuelle Geschwindigkeit, die Fahrtstrecke sowie die unterschiedlichen Geschwindigkeitsmodi bequem ablesbar sind und eingestellt werden können.

Das Gewicht des SXT Velox beträgt inkl. Akku 18,9 kg und ist geeignet für eine Zuladung von bis zu 120 Kg. Aufgrund der Pedelec Spezifikationen ist das SXT Velox für die Benutzung im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und kann entsprechend verwendet werden.

Die Lieferung erfolgt inklusive Schutzbleche vorne und hinten. 
STVZO zugelassen
ja
Max. Reichweite
60 km
Max. Geschwindigkeit
25 km/h
Motorleistung
250 W
Steigfähigkeit
> 15°
Antriebsart
Nabenmotor
Akkutyp
36V 5,2 Ah (187,2 Wh) Li Ion
Akku zum Laden entnehmbar
ja
Zellentyp
18650
Ladezeit
3 Stunden
Ladezyklen
800-1000
Geschwindigkeitsstufen
high / normal / Eco
Max. Zuladung
120 kg
Länge, Breite, Höhe
135 x 58 x 103 cm
Länge, Breite, Höhe (gefaltet)
77 x 43 x 64 cm
Gewicht (inkl. Akku) in kg
18,9 kg
Gewicht Akkupack
1,3 kg
Federung
Zentralstoßdämpfer hinten
Bremssystem
Scheibenbremsen
Bereifung
16" x 1,95 Luftreifen
IP Schutzklasse
54
Fahrzeugrahmen
Magnesium-Legierung
Lenkerhöhe
103 cm
Sitzhöhe
76 - 92 cm
Radstand
95 cm
Lieferumfang
SXT Velox, Ladegerät, Handbuch, Rücklicht, Schutzbleche
Beleuchtung
LED
Faltbar
ja
Betriebsspannung
36V
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

2.999,00 € Versandgewicht 113 kg
1.099,00 € Versandgewicht 17 kg
5.999,00 € 4.999,00 € * Versandgewicht 153 kg
 
 
1.400,00 € ab 1.100,00 € Versandgewicht 64.6 kg
Trusted Shops Kundenbewertungen für sxt-scooters.de: 4.71 / 5.00 von 168 Bewertungen.